Informationen zum internen Bereich

Der interne Bereich steht nur ausgewählten Mitgliedern der Fachgesellschaft-Community zur Verfügung. Anonyme und normale User der Fachgesellschaft können diesen Bereich weder einsehen noch Daten eingeben oder hochladen. Standardmäßig wird nur dem Administrator der Suite Zugriff auf diese Seiten erteilt. Der Administrator vergibt dann wiederum seinerseits Rechte zum Zugriff (Lesen oder Schreiben) an entsprechende User in der Commnity (z.B. dem Präsidium und der Geschäftsstelle). So kann z.B. das Präsidium einer Fachgesellschaft diesen Bereich zur Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Tagungen benutzen und Dokumente und Ideen online austauschen.

Bitte beachten Sie, dass pro Suite (Community) jeweils nur eine Bibliothek und ein Forum möglich ist. D.h. es reicht nicht, im internen Bereich ein Forum einzurichten, da dies exakt dasselbe ist, wie das im öffentlichen Bereich für die FG-User. Sie müssen stattdessen im Forum bzw. in der Dokumentenbibliothek den jeweiligen für den internen Bereich angelegten Ordner (FG-intern) nutzen. Auf diesen Ordner und dessen Inhalte haben dann nur die FG-User Zugriff, die im Team "FG-intern" enthalten sind. Die Pflege der User-Einträge für das Team "FG-intern" übernimmt der FG-Administrator.

Analog gilt dies übrigens auch für Kalendereinträge. Sie können den Zugriff auf Kalendereinträge über Rechte steuern. Beachten Sie bitte, dass alle FG-User den Titel des Kalendereintrages unabhängig von ihrem Zugriffsstatus einsehen können. Sie können jedoch nicht auf die Details zugreifen, wenn sie nicht der entsprechenden Gruppe angehören, also nicht die Rechte zum Zugriff haben.