5.00000000000000000000

Mit Social Media zum Praxiserfolg

Referenten: Michael Krisch, Horst Harguth
 

 

Zielgruppen:

  • Zahnärzte
  • Praxispersonal 

 

Beschreibung:

Unsere Gesellschaft wird zunehmend digital. Dadurch verändert sich auch die Art, wie wir kommunizieren und uns informieren. Die Zeiten, in denen Patienten noch „Patienten“ waren und Wortsinne nach „geduldig“ und „ausharrend“ jede Behandlungsmethode angenommen haben, sind vorbei. Soziale Medien ermöglichen es jedem Menschen über die Themen zu sprechen, die sie bewegen. Dazu zählen auch persönliche Erfahrungen mit Zahnärzten. Die Qualität Ihrer Arbeit wird damit für andere sichtbar und vergleichbar. Ob Sie das wollen oder nicht. Sie besitzen gegenüber ihrem Wettbewerb deutliche Vorteile, wenn Sie verstehen, wie soziale Medien funktionieren. Innerhalb des Seminars lernen Sie anhand von praktischen Beispielen, wie Sie Social Media für Ihre Praxis einsetzen, um neue Kunden zu erreichen und Ihre Umsätze zu steigern. 

 

Inhalte:

 

1. Grundlagen:

  • Hintergrund und Entwicklung von Social Media
  • Relevante Plattformen & Tools im Überblick
  • Chancen und Grenzen von Social Media
  • So nutzen Ihre Patienten Social Media

 

2. Social Media für Ihre Praxis: 

  • Social Media: Wer macht es? Was kostet es? Wie viel Zeit braucht man?
  • Aufbau einer Social Media Strategie
  • Social Media Monitoring: so denkt das Netz über Sie
  • Content-Planung: auf die richtigen Inhalte kommt es an
  • Umgang mit Kritik
  • Interne Prozesse mit Social Media verbessern

 

3. Werbung und Vermarktung:

  • Werbung im Social Web
  • So messen Sie den Erfolg Ihrer Aktivitäten


Referent

Michael Krisch (28) studierte Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing- und Kommunikationsmanagement an der RFH in Köln. Während dieser Zeit entdeckte er seine Leidenschaft für digitale Trends und Technologien und ihre zunehmende Bedeutung für erfolgreiche Markenkommunikation. Seine Karriere führte ihn durch verschiedene Agenturen, wie LBi Germany, EURO RSCG (inzwischen Havas Worldwide) oder Parasol Island, wo er als Account Director und Strategic Planer tätig war. Inzwischen arbeitet er als selbstständiger Unternehmensberater für Marketing und Kommunikation und unterstützt Unternehmen aller Branchen dabei, nachhaltige Strategien und Konzepte für digitale Markenführung und Social Media zu entwickeln.Michael Krisch ist Fachbuchautor der Publikation „Electronic-Fashion – E-Shops für Luxusmode aufbauen und profitabel managen“, die 2010 im Gabler Verlag veröffentlicht wurde. Das Fachblog Exciting Commerce wählte die Veröffentlichung in die „Top 15 Bücher“ der Jahre 2010 und 2011. Seit 2012 ist Michael Krisch Studiengangsleiter des Social Media Manager an der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation (DAMK).

Kursinformationen

Hauptreferent/-in

Michael Krisch

Informationen

Kurs-Nr.: ZF2014CA02
Kursart: EINZELKURS
Fachgebiet: Allgemeine ZMK

Termine

  • Wed Mar 19 00:00:00 GMT+01:00 2014 | Tue Jan 01 15:00:00 GMT+01:00 1754 - Tue Jan 01 19:00:00 GMT+01:00 1754 Uhr
    Westdeutsche Kieferklinik Universitätsklinikum, Düsseldorf

Gebühren

Kursgebühr: 230.00000000000000000000 EUR
Für DGZMK-Mitglieder: 200.00000000000000000000 EUR
Für APW-Mitglieder: 180.00000000000000000000 EUR

Ansprechpartner/-in

Anja Kaschub
0211/669673-40